Un­ser An­zei­gen­ser­vice

  1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach ei­ner Haus­halts­hil­fe?
  2. Wie hoch sind die Kos­ten für ei­ne Haus­halts­hil­fe?
  3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?
  4. Wel­che Vor­tei­le hat die JOB­RUF-Flat­rate?
  5. Ich su­che sehr kurz­fris­tig ei­ne Putz­hil­fe! Was kann ich tun?
  6. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?
  7. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten bei JOB­RUF ver­öf­fent­licht?

Sons­ti­ge Fra­gen

  1. Wie hoch ist der Stun­den­lohn ei­ner Haus­halts­hil­fe?
  2. Sind die Haus­halts­hil­fen bei JOB­RUF an­ge­stellt und ver­si­chert?
  3. Wer haf­tet im Fal­le ei­nes Sach­scha­dens?
  4. Wel­che Auf­ga­ben kann ei­ne Haus­halts­hil­fe über­neh­men?
  5. Kann ich die Haus­halts­hil­fe al­lei­ne bei mir zu Hau­se ar­bei­ten las­sen?
  6. Kann ich als Un­ter­neh­men ei­ne Rei­ni­gungs­kraft bei JOB­RUF fin­den?
  7. Kann ich ei­nen Stu­den­ten auch nur ein­ma­lig ein­set­zen?
  8. Wer stellt die Rei­ni­gungs­mit­tel und Ge­rä­te?
  9. Fin­de ich bei JOB­RUF Stu­den­ten mit ei­ge­nem PKW?

Kon­takt­da­ten

  1. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach ei­ner Haus­halts­hil­fe?

Die Su­che nach ei­ner Haus­halts­hil­fe er­folgt bei JOB­RUF nach ei­nem denk­bar ein­fa­chen Ver­fah­ren:

Schritt 1: An­zei­ge auf­ge­ben

Ge­ben Sie zu­nächst über un­ser Kon­takt­for­mu­lar ei­ne An­zei­ge bei JOB­RUF auf. Dort wer­den De­tails wie Auf­ga­ben, die Ent­loh­nung so­wie Zeit­rah­men der Tä­tig­keit Schritt für Schritt ab­ge­fragt.

Be­ste­hen un­ser­seits kei­ne Rück­fra­gen mehr, schal­ten wir Ih­re An­zei­ge um­ge­hend (Lauf­zeit 6 Wo­chen).

Schritt 2: Be­wer­bun­gen er­hal­ten

In der Re­gel be­wer­ben sich in­ner­halb kür­zes­ter Zeit in­ter­es­sier­te Stu­den­ten – die Be­wer­bun­gen se­hen Sie di­rekt in Ih­rem Kun­den­por­tal. Dort kön­nen Sie Sie sich an­hand von Kurz­pro­fi­len ein ers­tes Bild der Be­wer­ber ver­schaf­fen und die­se ver­wal­ten.

Ihr Vor­teil bei JOB­RUF ist, dass Sie zu­nächst voll­kom­men kos­ten­frei die Re­so­nanz auf Ih­re An­zei­ge ab­war­ten kön­nen.

Schritt 3: Be­wer­bun­gen frei­schal­ten

Um die Be­wer­ber zu kon­tak­tie­ren, schal­ten Sie die­se zu­nächst frei. Ein­mal frei­ge­schal­tet ha­ben Sie vol­len Zu­griff auf die Kon­takt­da­ten al­ler bis zu die­sem Zeit­punkt ein­ge­gan­ge­nen so­wie zu­künf­ti­gen Be­wer­bun­gen. Die Kon­takt­da­ten ste­hen Ih­nen noch ein Jahr nach Ab­lauf der An­zei­ge in Ih­rem Kun­den­por­tal zur Ver­fü­gung.

Schritt 4: Haus­halts­hil­fe aus­wäh­len

Ha­ben Sie sich für Be­wer­ber ent­schie­den, ver­ein­ba­ren Sie ein­fach ei­nen ers­ten Ter­min – und der Ein­satz kann be­gin­nen.

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2. Wie hoch sind die Kos­ten für ei­ne Haus­halts­hil­fe?

Zu­nächst ist die Nut­zung von JOB­RUF für Sie kos­ten­los. Sie kön­nen u. a. um­sonst:

  • An­zei­gen schal­ten
  • Be­wer­bun­gen er­hal­ten
  • Be­wer­bun­gen ver­wal­ten
  • Kurz­pro­fi­le der Be­wer­ber ein­se­hen

Erst wenn Sie pas­sen­de Be­wer­ber ge­fun­den ha­ben, fal­len Kos­ten für Sie an. Und zwar:

A. Stun­den­lohn der Haus­halts­hil­fe

Der Stun­den­lohn der Haus­halts­hil­fe rich­tet sich nach den Auf­ga­ben und der Er­reich­bar­keit des Ein­satz­or­tes und liegt üb­li­cher­wei­se bei 12 €. Bei ei­nem Ein­satz in eher länd­li­cher Re­gi­on emp­fiehlt es sich, den Stun­den­lohn bei 13 oder 14 € an­zu­set­zen.

B. Ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le

Die ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le von 49 € (Un­ter­neh­men 99 €) stel­len wir Ih­nen nach Ab­lauf Ih­rer An­zei­ge in Rech­nung. Ha­ben Sie kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ge­fun­den, greift die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

Un­ser Tipp:
Wenn Sie öf­ter über un­ser Por­tal An­zei­gen schal­ten möch­ten, nut­zen Sie doch un­se­re at­trak­ti­ve Jah­res-Flat­rate. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie hier.

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3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?

Mit der JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie möch­ten wir ge­währ­leis­ten, dass Sie ge­nau mit den Stu­den­ten in Kon­takt kom­men, die best­mög­lich Ih­ren in­di­vi­du­el­len An­for­de­run­gen ent­spre­chen.

Be­deu­tet: Ha­ben Sie wi­der Er­war­ten kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ge­fun­den, kön­nen Sie bis zum En­de der Lauf­zeit (6 Wo­chen) Ih­re An­zei­ge di­rekt in Ih­rem Kun­den­por­tal je­der­zeit kos­ten­frei stor­nie­ren  – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

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4. Wel­che Vor­tei­le hat die JOB­RUF-Flat­rate?

Sie ha­ben re­gel­mä­ßig Be­darf an Un­ter­stüt­zung in Ih­rem Haus­halt – z. B. an ei­ner Gar­ten­hil­fe oder ei­nem Ba­by­sit­ter? Dann ist un­se­re Flat­rate ge­nau das Rich­ti­ge für Sie, denn Sie kön­nen für gan­ze 12 Mo­na­te auf un­se­rem Por­tal un­be­grenzt* An­zei­gen auf­ge­ben und Be­wer­ber frei­schal­ten.

Und das zu ei­nem äu­ßerst at­trak­ti­ven Preis: Als Pri­vat­kun­de schlie­ßen Sie die JOB­RUF-Flat­rate be­reits für 89 €/Jahr ab. Da­mit lohnt es sich für Sie be­reits mit der zwei­ten An­zei­ge!

Un­se­re Flat­rate en­det nach 12 Mo­na­ten au­to­ma­tisch, so­dass Sie sich kei­ne Kün­di­gungs­frist mer­ken müs­sen. Ha­ben wir Sie mit un­se­rem Por­tal über­zeugt, kön­nen Sie selbst­ver­ständ­lich ver­län­gern.

*  Nicht ent­hal­ten sind die Di­rekt­ver­mitt­lungs­be­rei­che Um­zug, Bau und Hand­werk­li­che Ar­bei­ten

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5. Ich su­che sehr kurz­fris­tig ei­ne Putz­hil­fe! Was kann ich tun?

Ganz ein­fach: Ge­ben Sie um­ge­hend bei JOB­RUF ei­ne An­zei­ge für die Su­che nach ei­ner Putz­frau auf. Denn dank un­se­res gro­ßen Be­wer­ber­pools freu­en Sie sich häu­fig in­ner­halb kür­zes­ter Zeit über ers­te Re­ak­tio­nen.

In Groß­städ­ten er­hal­ten Sie über­wie­gend noch am Tag der Ver­öf­fent­li­chung Ih­rer An­zei­ge – manch­mal be­reits in­ner­halb we­ni­ger Stun­den – ers­te Be­wer­bun­gen von in­ter­es­sier­ten Stu­den­ten.

An­sons­ten gilt, dass sich in den meis­ten Fäl­len in­ner­halb von we­ni­gen Ta­gen die ers­ten In­ter­es­sen­ten auf Ih­re An­zei­ge be­wer­ben.

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6. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?

Ver­schaf­fen Sie, um ei­ne mög­lichst ho­he Be­wer­ber­re­so­nanz zu er­hal­ten, den Stu­den­ten ein mög­lichst ge­nau­es Bild des Jobs. Nut­zen Sie da­zu un­ser Kon­takt­for­mu­lar, wel­ches Schritt für Schritt wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen wie Auf­ga­ben und den Um­fang der Tä­tig­keit ab­fragt.

In Ih­rem Kun­den­por­tal ha­ben Sie zu­sätz­lich die Mög­lich­keit, als Pri­vat­per­son ein in­di­vi­du­el­les Pro­fil­fo­to hoch­zu­la­den. Dies er­höht die At­trak­ti­vi­tät Ih­rer Job­an­ge­bo­te zu­sätz­lich.

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7. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten bei JOB­RUF ver­öf­fent­licht?

Wenn Sie auf un­se­rem Por­tal ei­ne An­zei­ge schal­ten, blei­ben Sie als Auf­trag­ge­ber an­onym. Die bei der An­zei­gen­er­stel­lung von Ih­nen an­ge­ge­be­nen Da­ten die­nen le­dig­lich zur Kon­takt­auf­nah­me sei­tens JOB­RUF, wenn sich Rück­fra­gen er­ge­ben soll­ten, und wer­den nicht auf un­se­rem Por­tal ver­öf­fent­licht. Die Stu­den­ten se­hen aus­schließ­lich re­le­van­te Job­de­tails, wie bei­spiels­wei­se das Post­leit­zah­len­ge­biet, die Art der Tä­tig­keit oder die an­fal­len­den Auf­ga­ben.

Da­mit die Stu­den­ten je­doch bei ei­ner Kon­takt­auf­nah­me Ih­rer­seits ent­spre­chend re­agie­ren kön­nen, er­hal­ten die­se Ih­ren Nach­na­men, so­bald sie sich auf Ih­re An­zei­ge be­wor­ben ha­ben. Wei­te­re per­so­nen­be­zo­ge­ne Da­ten, wie z. B. Ih­re An­schrift, Te­le­fon­num­mer oder E-Mail-Adres­se, wird JOB­RUF zu kei­nem Zeit­punkt Drit­ten mit­tei­len. Wenn Sie schließ­lich Kon­takt zu den Be­wer­bern auf­neh­men, kön­nen Sie ent­schei­den, wel­che Da­ten Sie wei­ter­ge­ben möch­ten.

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8. Wie hoch ist der Stun­den­lohn ei­ner Haus­halts­hil­fe?

Wir emp­feh­len, den Lohn der stu­den­ti­schen Haus­halts­hil­fe bei 12 €/Std. an­zu­set­zen.

Bei ei­nem län­ge­ren An­fahrts­weg in länd­li­che Re­gio­nen oder Or­te oh­ne di­rek­te An­bin­dung an das öf­fent­li­che Ver­kehrs­netz emp­feh­len wir ei­ne Er­hö­hung des Lohns auf min­des­tens 13 oder 14 € pro Stun­de.

Die­se Vor­schlä­ge sind le­dig­lich ei­ne Emp­feh­lung un­se­rer­seits. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie die Ent­loh­nung im Zu­ge Ih­rer An­zei­ge an­pas­sen.

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9. Wel­che Auf­ga­ben kann ei­ne Haus­halts­hil­fe über­neh­men?

Die Ab­rech­nung er­folgt di­rekt zwi­schen Ih­nen und der Haus­halts­hil­fe. Über JOB­RUF ist die Hil­fe we­der an­ge­mel­det noch ver­si­chert. Die tat­säch­lich an­ge­fal­le­nen Stun­den kön­nen Sie un­mit­tel­bar un­ter­ein­an­der ab­rech­nen.

Falls der Stu­dent ei­ne ge­ring­fü­gi­ge Be­schäf­ti­gung bei Ih­nen auf­nimmt (Ver­dienst we­ni­ger als 438,05  €/Mo­nat; Stand 2018) mel­den Sie die Ar­beits­kraft bei der zu­stän­di­gen Ge­biets­kran­ken­kas­se.

Ver­dient der Stu­dent mehr als 438,05 € mo­nat­lich, so ist es not­wen­dig, ihn zu­sätz­lich bei der So­zi­al­ver­si­che­rung und der Pen­si­ons­kas­se an­zu­mel­den.

Wir emp­feh­len ei­ne An­mel­dung, da die Haus­halts­hil­fe nur dann un­fall­ver­si­chert ist.

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10. Wer haf­tet im Fal­le ei­nes Sach­scha­dens?

Die Stu­den­ten sind sehr be­müht im Um­gang mit frem­dem Ei­gen­tum, da ih­nen stets be­wusst ist, dass ih­re Vor­sicht und Sorg­falt Ih­rer­seits mit ei­ner gu­ten Be­wer­tung be­lohnt wird und sich so­mit die Chan­cen auf wei­te­re Job­an­ge­bo­te er­hö­hen.

Da Sie je­doch als Ar­beit­ge­ber auf­tre­ten, ge­hört ein Sach­scha­den wäh­rend der Ar­beits­zeit zu Ih­rem ei­ge­nen Ri­si­ko. Nur bei gro­ber Fahr­läs­sig­keit oder Vor­satz wä­re die Haus­halts­hil­fe da­zu ver­pflich­tet, die Kos­ten ei­nes Scha­dens teil­wei­se bis gänz­lich zu tra­gen.

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11. Wel­che Auf­ga­ben kann ei­ne Haus­halts­hil­fe über­neh­men?

Ne­ben ty­pi­schen Auf­ga­ben ei­ner Haus­halts­hil­fe wie Sau­gen und Wi­schen, Auf­räu­men und Fens­ter­put­zen kön­nen auch wei­te­re Tä­tig­kei­ten rund um Haus und Gar­ten über­nom­men wer­den. Da­zu zäh­len z. B. die Er­le­di­gung klei­ne­rer Ein­käu­fe und Be­sor­gun­gen, die Wä­sche zu wa­schen und zu bü­geln, und un­ter Um­stän­den auch die Zu­be­rei­tung von Mahl­zei­ten und die ein­fa­che Gar­ten- bzw. Blu­men­pfle­ge.

Die an­fal­len­den Auf­ga­ben so­wie be­vor­zug­te Ter­mi­ne kön­nen Sie in Ih­rer An­zei­ge in­di­vi­du­ell an­ge­ben und so pas­sen­de Stu­den­ten fin­den. Ab­hän­gig von der Kom­ple­xi­tät der Tä­tig­kei­ten emp­feh­len wir, die Ent­loh­nung der Haus­halts­hil­fe dem­ent­spre­chend an­zu­pas­sen.

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12. Kann ich die Haus­halts­hil­fe al­lei­ne bei mir zu Hau­se ar­bei­ten las­sen?

In der Re­gel sind Sie als Auf­trag­ge­ber bei den ers­ten Ter­mi­nen an­we­send, so­dass Sie als An­sprech­part­ner bei Fra­gen prä­sent sind. Auch kön­nen Sie den Stu­den­ten in die­ser ers­ten Zeit Ih­re in­di­vi­du­el­len Wün­sche mit­tei­len. Üb­li­cher­wei­se kann die Haus­halts­hil­fe nach ei­ner kur­zen Ein­ar­bei­tung je­doch auch al­lei­ne in Ih­rem Haus blei­ben.

Ei­nen wei­te­ren An­halts­punkt für die Zu­ver­läs­sig­keit der Stu­den­ten gibt Ih­nen un­ser Kun­den­be­wer­tungs­sys­tem. Sie kön­nen schon bei der Be­wer­be­r­aus­wahl se­hen, ob sich die­se schon bei an­de­ren Auf­trä­gen be­währt ha­ben und die­se In­for­ma­ti­on in Ih­re Aus­wahl ein­be­zie­hen.

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13. Kann ich als Un­ter­neh­men ei­ne Rei­ni­gungs­kraft bei JOB­RUF fin­den?

Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie auch als Un­ter­neh­men, für Ihr Ho­tel oder Ih­ren Gas­tro­no­mie­be­trieb ei­ne An­zei­ge bei JOB­RUF schal­ten, wenn Sie dau­er­haft oder ein­ma­lig ei­ne Rei­ni­gungs­kraft su­chen.

Als Un­ter­neh­men pro­fi­tie­ren Sie von der Fle­xi­bi­li­tät un­se­rer Stu­den­ten, die auch au­ßer­halb Ih­rer Ge­schäfts­zei­ten – z. B. früh mor­gens oder spät abends – die Rei­ni­gung der Bü­ro­räu­me und sa­ni­tä­ren An­la­gen über­neh­men kön­nen.

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14. Kann ich ei­nen Stu­den­ten auch nur ein­ma­lig ein­set­zen?

Wenn Sie ei­ne Rei­ni­gungs­kraft aus­schließ­lich für ei­nen ein­ma­li­gen Ein­satz su­chen, weil Sie zum Bei­spiel aus­zie­hen und die Woh­nung über­ge­ben müs­sen oder Hand­wer­ker im Haus wa­ren, die durch die Ar­bei­ten viel Dreck ver­ur­sacht ha­ben, kön­nen Sie auch hier­für ei­ne An­zei­ge bei JOB­RUF schal­ten.

Stu­den­ten sind zeit­lich sehr fle­xi­bel und ha­ben gro­ßes In­ter­es­se dar­an, sich auch kurz­fris­tig ne­ben dem Stu­di­um et­was da­zu­zu­ver­die­nen. In­ter­es­sier­te Be­wer­ber kon­tak­tie­ren Sie in der Re­gel in­ner­halb we­ni­ger Ta­ge in Ih­rem Kun­den­por­tal, so­dass Sie zeit­nah ei­ne pas­sen­de Putz­fee fin­den kön­nen.

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15. Wer stellt die Rei­ni­gungs­mit­tel und Ge­rä­te?

Er­fah­rungs­ge­mäß ist es vor­teil­haft, wenn Sie als Auf­trag­ge­ber die Rei­ni­gungs­mit­tel und Ge­rä­te zur Ver­fü­gung stel­len. Oft rei­sen die Stu­den­ten mit öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln an und ha­ben nicht die Trans­port­mög­lich­kei­ten, um bei­spiels­wei­se ei­nen Staub­sau­ger oder Ähn­li­ches mit­zu­füh­ren.

Na­tür­lich kön­nen Sie in­di­vi­du­el­le Ver­ein­ba­run­gen mit Ih­rer Haus­halts­hil­fe tref­fen, wenn et­wa ein neu­es Rei­ni­gungs­mit­tel für den nächs­ten Ter­min be­nö­tigt wird. Bit­te be­ach­ten Sie je­doch, dass Sie fai­rer­wei­se die Aus­la­gen über­neh­men soll­ten.

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16. Fin­de ich bei JOB­RUF Stu­den­ten mit ei­ge­nem PKW?

Für den Fall, dass Sie nicht di­rekt in ei­ner Groß­stadt le­ben und Ihr Wohn­ort nur sehr schlecht bis gar nicht mit öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln zu er­rei­chen ist, kön­nen Sie bei JOB­RUF auch stu­den­ti­sche Haus­halts­hil­fen fin­den, die über ei­nen PKW ver­fü­gen und so­mit pro­blem­los die An­fahrt be­wäl­ti­gen kön­nen. Auch für Ein­käu­fe kann das Fahr­zeug ge­nutzt wer­den.

Bei ei­ner An­rei­se mit dem ei­ge­nen PKW emp­feh­len wir, die Ent­loh­nung et­was an­zu­he­ben (13 €/Std.) oder aber ei­ne Pau­scha­le für Sprit­kos­ten und die Fahr­zeug­nut­zung an die Stu­den­ten zu zah­len.

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17. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

Sie ha­ben noch wei­te­re Fra­gen? Kon­tak­tie­ren Sie uns auch ger­ne di­rekt:

E-Mail kun­den­ser­vice@job­ruf.at
Te­le­fon 0800 070178 (kos­ten­los)
 
Un­se­re Bü­ro­zei­ten:
Mon­tag bis Don­ners­tag 8:30 - 18:30 Uhr
Frei­tag 8:30 - 17:30 Uhr

Ihr Kun­den­ser­vice-Team

JOB­RUF Stu­den­ten­ver­mitt­lung
Grü­ner Weg 28
50825 Köln

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