Un­ser An­zei­gen­ser­vice

  1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach Sprach­un­ter­richt?
  2. Wie hoch sind die Kos­ten für Sprach­un­ter­richt?
  3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?
  4. Wel­che Vor­tei­le hat die JOB­RUF-Flat­rate?
  5. Ich be­nö­ti­ge sehr kurz­fris­tig ei­nen Sprach­leh­rer! Was kann ich tun?
  6. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?
  7. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten bei JOB­RUF ver­öf­fent­licht?

Sons­ti­ge Fra­gen

  1. Wie hoch ist der Stun­den­lohn für Sprach­leh­rer?
  2. Sind die Sprach­leh­rer bei JOB­RUF an­ge­stellt und ver­si­chert?
  3. Kön­nen meh­re­re Schü­ler ge­mein­sam Sprach­un­ter­richt neh­men?
  4. Kann ich auch Mut­ter­sprach­ler als Sprach­leh­rer fin­den?
  5. Wo fin­det der Sprach­un­ter­richt statt?
  6. Kann ich auch als Un­ter­neh­men oder Sprach­in­sti­tut Lehr­kräf­te fin­den?
  7. Für wel­che Spra­chen kann ich stu­den­ti­sche Leh­rer fin­den?

Kon­takt­da­ten

  1. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

1. Wie funk­tio­niert die Su­che nach ei­nem Sprach­leh­rer?

 Die Su­che nach ei­nem Leh­rer für den Sprach­un­ter­richt er­folgt bei JOB­RUF nach ei­nem denk­bar ein­fa­chen Ver­fah­ren:

Schritt 1: An­zei­ge schal­ten

Ge­ben Sie zu­nächst über un­ser Kon­takt­for­mu­lar ei­ne An­zei­ge bei JOB­RUF auf. Dort wer­den De­tails wie Auf­ga­ben, die Ent­loh­nung so­wie Zeit­rah­men der Tä­tig­keit Schritt für Schritt ab­ge­fragt.

Be­ste­hen un­ser­seits kei­ne Rück­fra­gen mehr, schal­ten wir Ih­re An­zei­ge um­ge­hend (Lauf­zeit 6 Wo­chen).

Schritt 2: Be­wer­bun­gen er­hal­ten

In der Re­gel be­wer­ben sich in­ner­halb kür­zes­ter Zeit in­ter­es­sier­te Stu­den­ten – die Be­wer­bun­gen se­hen Sie di­rekt in Ih­rem Kun­den­por­tal. Dort kön­nen Sie Sie sich an­hand von Kurz­pro­fi­len ein ers­tes Bild der Be­wer­ber ver­schaf­fen und die­se ver­wal­ten.

Ihr Vor­teil bei JOB­RUF ist, dass Sie zu­nächst voll­kom­men kos­ten­frei die Re­so­nanz auf Ih­re An­zei­ge ab­war­ten kön­nen.

Schritt 3: Be­wer­ber ken­nen­ler­nen

Um die Be­wer­ber zu kon­tak­tie­ren, schal­ten Sie die­se zu­nächst frei. Ein­mal frei­ge­schal­tet ha­ben Sie vol­len Zu­griff auf die Kon­takt­da­ten al­ler bis zu die­sem Zeit­punkt ein­ge­gan­ge­nen so­wie zu­künf­ti­gen Be­wer­bun­gen. Die Kon­takt­da­ten ste­hen Ih­nen noch ein Jahr nach Ab­lauf der An­zei­ge in Ih­rem Kun­den­por­tal zur Ver­fü­gung.

Schritt 4: Be­wer­ber aus­wäh­len

Kon­tak­tie­ren Sie in­ter­es­san­te Be­wer­ber, und la­den Sie sie zu ei­nem Ken­nen­ler­nen ein. Tref­fen Sie Ih­re Wahl und zu­ver­läs­si­gem Sprach­un­ter­richt von JOB­RUF steht nichts mehr im We­ge.

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2. Wie hoch sind die Kos­ten für Sprach­un­ter­richt?

Zu­nächst ist die Nut­zung von JOB­RUF für Sie kos­ten­los. Sie kön­nen u. a. um­sonst:

  • An­zei­gen schal­ten
  • Be­wer­bun­gen er­hal­ten
  • Be­wer­bun­gen ver­wal­ten
  • Kurz­pro­fi­le der Be­wer­ber ein­se­hen

Erst wenn Sie pas­sen­de Be­wer­ber ge­fun­den ha­ben, fal­len Kos­ten für Sie an. Und zwar:

A. Stun­den­lohn für Sprach­un­ter­richt

Der Stun­den­lohn für Sprach­un­ter­richt rich­tet sich nach der Grup­pen­grö­ße und Er­reich­bar­keit des Un­ter­rich­tor­tes und liegt üb­li­cher­wei­se bei 25 €/90 Min. (Ein­zel­un­ter­richt/sehr gu­te Er­reich­bar­keit). Bei zwei Schü­lern ist ei­ne Er­hö­hung der Ent­loh­nung auf min­des­tens  30 €/90 Min. sinn­voll, und bei Grup­pen­un­ter­richt oder ei­nem Ein­satz in länd­li­cher Re­gi­on auch 40 €/90 Min.

B. Ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le

Die ein­ma­li­ge Ver­mitt­lungs­pau­scha­le von 49 € (Un­ter­neh­men 99 €) stel­len wir Ih­nen nach Ab­lauf Ih­rer An­zei­ge in Rech­nung. Ha­ben Sie kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ge­fun­den, greift die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

Un­ser Tipp:
Wenn Sie öf­ter über un­ser Por­tal An­zei­gen schal­ten möch­ten, nut­zen Sie doch un­se­re at­trak­ti­ve Jah­res-Flat­rate. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie hier.

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3. Was ist die JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie?

Mit der JOB­RUF-Er­folgs­ga­ran­tie möch­ten wir ge­währ­leis­ten, dass Sie ge­nau mit den Stu­den­ten in Kon­takt kom­men, die best­mög­lich Ih­ren in­di­vi­du­el­len An­for­de­run­gen ent­spre­chen.

Be­deu­tet: Ha­ben Sie wi­der Er­war­ten kei­ne pas­sen­den Be­wer­ber ge­fun­den, kön­nen Sie bis zum En­de der Lauf­zeit (6 Wo­chen) Ih­re An­zei­ge di­rekt in Ih­rem Kun­den­por­tal je­der­zeit kos­ten­frei stor­nie­ren  – und die Ver­mitt­lungs­pau­scha­le ent­fällt.

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4. Wel­che Vor­tei­le hat die JOB­RUF-Flat­rate?

Sie ha­ben re­gel­mä­ßi­gen Be­darf an ei­ner pri­va­ten Un­ter­stüt­zung– z. B. an Nach­hil­fe für Ihr Kind oder ei­ner Putz­frau? Dann ist un­se­re Flat­rate ge­nau das Rich­ti­ge für Sie, denn Sie kön­nen für gan­ze 12 Mo­na­te auf un­se­rem Por­tal un­be­grenzt* An­zei­gen auf­ge­ben und Be­wer­ber frei­schal­ten.

Und das zu ei­nem äu­ßerst at­trak­ti­ven Preis: Als Pri­vat­kun­de schlie­ßen Sie die JOB­RUF-Flat­rate be­reits für 89 €/Jahr ab. Da­mit lohnt es sich für Sie be­reits mit der zwei­ten An­zei­ge!

Un­se­re Flat­rate en­det nach 12 Mo­na­ten au­to­ma­tisch, so­dass Sie sich kei­ne Kün­di­gungs­frist mer­ken müs­sen. Ha­ben wir Sie mit un­se­rem Por­tal über­zeugt, kön­nen Sie selbst­ver­ständ­lich ver­län­gern.

*  Nicht ent­hal­ten sind die Di­rekt­ver­mitt­lungs­be­rei­che Um­zug, Bau und Hand­werk­li­che Ar­bei­ten

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5. Ich be­nö­ti­ge sehr kurz­fris­tig ei­nen Sprach­leh­rer! Was kann ich tun?

Ganz ein­fach: Ge­ben Sie um­ge­hend bei JOB­RUF ei­ne An­zei­ge auf. Denn dank un­se­res gro­ßen Be­wer­ber­pools freu­en Sie sich häu­fig in­ner­halb kür­zes­ter Zeit über ers­te Re­ak­tio­nen.

In Groß­städ­ten er­hal­ten Sie über­wie­gend noch am Tag der Ver­öf­fent­li­chung Ih­rer An­zei­ge – manch­mal be­reits in­ner­halb we­ni­ger Stun­den – ers­te Be­wer­bun­gen von in­ter­es­sier­ten Stu­den­ten.

An­sons­ten gilt, dass sich in den meis­ten Fäl­len in­ner­halb von we­ni­gen Ta­gen die ers­ten In­ter­es­sen­ten auf Ih­re An­zei­ge be­wer­ben.

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6. Wie ge­stal­te ich mei­ne An­zei­ge für Be­wer­ber at­trak­tiv?

Ver­schaf­fen Sie, um ei­ne mög­lichst ho­he Be­wer­ber­re­so­nanz zu er­hal­ten, den Stu­den­ten ein mög­lichst ge­nau­es Bild des Jobs. Nut­zen Sie da­zu un­ser Kon­takt­for­mu­lar, wel­ches Schritt für Schritt wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen wie Ihr Ni­veau, den Schwer­punkt und die Häu­fig­keit des Un­ter­richts ab­fragt.

In Ih­rem Kun­den­por­tal ha­ben Sie zu­sätz­lich die Mög­lich­keit, als Pri­vat­per­son ein in­di­vi­du­el­les Pro­fil­fo­to hoch­zu­la­den. Dies er­höht die At­trak­ti­vi­tät Ih­rer Job­an­ge­bo­te zu­sätz­lich.

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7. Wer­den mei­ne per­sön­li­chen Da­ten bei JOB­RUF ver­öf­fent­licht?

Wenn Sie auf un­se­rem Por­tal ei­ne An­zei­ge schal­ten, blei­ben Sie als Auf­trag­ge­ber an­onym. Die bei der An­zei­gen­er­stel­lung von Ih­nen an­ge­ge­be­nen Da­ten die­nen le­dig­lich zur Kon­takt­auf­nah­me sei­tens JOB­RUF, wenn sich Rück­fra­gen er­ge­ben soll­ten, und wer­den nicht auf un­se­rem Por­tal ver­öf­fent­licht. Die Stu­den­ten se­hen aus­schließ­lich re­le­van­te Job­de­tails, wie bei­spiels­wei­se das Post­leit­zah­len­ge­biet, die Art der Tä­tig­keit oder die an­fal­len­den Auf­ga­ben.

Da­mit die Stu­den­ten je­doch bei ei­ner Kon­takt­auf­nah­me Ih­rer­seits ent­spre­chend re­agie­ren kön­nen, er­hal­ten die­se Ih­ren Nach­na­men, so­bald sie sich auf Ih­re An­zei­ge be­wor­ben ha­ben. Wei­te­re per­so­nen­be­zo­ge­ne Da­ten, wie z. B. Ih­re An­schrift, Te­le­fon­num­mer oder E-Mail-Adres­se, wird JOB­RUF zu kei­nem Zeit­punkt Drit­ten mit­tei­len. Wenn Sie schließ­lich Kon­takt zu den Be­wer­bern auf­neh­men, kön­nen Sie ent­schei­den, wel­che Da­ten Sie wei­ter­ge­ben möch­ten.

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8. Wie hoch ist der Stun­den­lohn für Sprach­leh­rer?

Wir emp­feh­len ei­nen Stun­den­lohn für Sprach­leh­rer von 25 €/90 Min., wenn es sich um Ein­zel­un­ter­richt han­delt. Soll­ten Sie Sprach­un­ter­richt für zwei oder mehr Per­so­nen su­chen, ist es un­se­rer Er­fah­rung nach sinn­voll, den Stun­den­satz auf min­des­tens 30€, 35€ oder 40€/90 Min. (je nach Grup­pen­grö­ße) zu er­hö­hen.

Ei­ne An­pas­sung der Ent­loh­nung ist auch dann emp­feh­lens­wert, wenn der Un­ter­richts­ort schlecht mit öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln zu er­rei­chen ist und Fahrt­kos­ten für die An­rei­se an­fal­len.

Die­se Vor­schlä­ge sind le­dig­lich ei­ne Emp­feh­lung un­se­rer­seits. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie die Ent­loh­nung im Zu­ge Ih­rer An­zei­ge an­pas­sen.

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9. Sind die Sprach­leh­rer bei JOB­RUF an­ge­stellt und ver­si­chert?

Die Sprach­leh­rer, die sich bei Ih­nen be­wer­ben, be­fin­den sich bei uns in kei­nem An­stel­lungs­ver­hält­nis und sind so­mit über JOB­RUF auch nicht ver­si­chert. Sie sind im Fal­le ei­ner Zu­sam­men­ar­beit Ar­beit­ge­ber.

Die An­stel­lung und Ab­rech­nung der Sprach­leh­rer fin­det di­rekt zwi­schen Ih­nen und den Stu­den­ten statt. Wir emp­feh­len, die­se als ge­ring­fü­gig Be­schäf­tig­te bei Ih­rer Ge­biets­kran­ken­kas­se an­zu­mel­den.

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10. Kön­nen meh­re­re Schü­ler ge­mein­sam Sprach­un­ter­richt neh­men?

Bei JOB­RUF kön­nen Sie so­wohl für den Ein­zel­un­ter­richt als auch für Grup­pen den pas­sen­den Sprach­leh­rer fin­den. In Ih­rer An­zei­ge kön­nen Sie ein­fach an­ge­ben, wie vie­le Schü­ler am Sprach­un­ter­richt teil­neh­men. In­ter­es­sier­te Stu­den­ten be­wer­ben sich bei Ih­nen, die oft­mals auch schon über Er­fah­rung im Un­ter­rich­ten von Grup­pen ver­fü­gen.

Da die Vor­be­rei­tung auf die Stun­den in der Re­gel mehr Zeit in An­spruch nimmt, emp­feh­len wir, die Ent­loh­nung der Lehr­kraft dem­ent­spre­chend an­zu­pas­sen.

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11. Kann ich auch Mut­ter­sprach­ler als Sprach­leh­rer fin­den?

Be­son­ders, wenn der Fo­kus des Un­ter­richts auf die Ver­bes­se­rung der Aus­spra­che ge­legt wer­den soll, bie­tet sich der Un­ter­richt ei­nes Mut­ter­sprach­lers an.

In un­se­rer Da­ten­bank be­fin­den sich auch ei­ni­ge aus­län­di­sche Stu­den­ten, die z. B. dau­er­haft hier stu­die­ren oder ein Aus­lands­se­mes­ter ab­sol­vie­ren und Stun­den in der ent­spre­chen­den Mut­ter­spra­che ge­ben –  meist in Eng­lisch, Fran­zö­sisch oder Spa­nisch.

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12. Wo fin­det der Sprach­un­ter­richt statt?

Der Un­ter­richt fin­det in der Re­gel bei Ih­nen zu Hau­se statt. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie auch mit dem Sprach­leh­rer ei­nen an­de­ren Un­ter­richts­ort ver­ein­ba­ren, z. B. beim Stu­den­ten zu Hau­se oder auch in der Uni­ver­si­tät bzw. Hoch­schu­le.

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13. Kann ich auch als Un­ter­neh­men oder Sprach­in­sti­tut Lehr­kräf­te fin­den?

Bei JOB­RUF kön­nen Sie selbst­ver­ständ­lich auch Sprach­un­ter­richt für Ihr Un­ter­neh­men oder Sprach­in­sti­tut fin­den.

In Ih­rem Un­ter­neh­men kann der stu­den­ti­sche Sprach­leh­rer z. B. Mit­ar­bei­ter für die Ar­beit mit in­ter­na­tio­na­len Kun­den schu­len oder Ih­re An­ge­stell­ten auf Aus­lands­ein­sät­ze vor­be­rei­ten. In Sprach­in­sti­tu­ten kön­nen Sie die Stu­den­ten da­ge­gen als Lehr­kräf­te zur Un­ter­stüt­zung Ih­rer Voll­zeit-Sprach­leh­rer ein­set­zen.

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14. Für wel­che Spra­chen kann ich stu­den­ti­sche Leh­rer fin­den?

Über­wie­gend fra­gen un­se­re Kun­den Eng­lisch-, Fran­zö­sisch- und Spa­nisch­leh­rer an. Sie kön­nen aber auch ei­ne An­zei­ge bei uns schal­ten, wenn Sie für ei­ne an­de­re Spra­che ei­nen stu­den­ti­schen Leh­rer su­chen.

Un­se­re Stu­den­ten be­rei­ten Sie ger­ne auf ei­ne Aus­lands­rei­se vor, hel­fen Ih­nen beim Ler­nen für ei­nen Sprach­test oder ver­mit­teln Ih­nen Busi­ness-Lan­gua­ge.

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15. Kon­takt­da­ten von JOB­RUF

Sie ha­ben noch wei­te­re Fra­gen? Kon­tak­tie­ren Sie uns auch ger­ne di­rekt:

E-Mail kun­den­ser­vice@job­ruf.at
Te­le­fon 0800 070178 (kos­ten­los)
 
Un­se­re Bü­ro­zei­ten:
Mon­tag bis Don­ners­tag 8:30 - 18:30 Uhr
Frei­tag 8:30 - 17:30 Uhr

Ihr Kun­den­ser­vice-Team

JOB­RUF Stu­den­ten­ver­mitt­lung
Grü­ner Weg 28
50825 Köln

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