Die Idee zu JOBRUF kam den ehemaligen Studenten(-jobbern) Lutz Hafkemeyer und Nils Kummer während ihrer gemeinsamen Zeit an der Uni Köln: Sie wollten einen Bewerberpool aufbauen, der es Ihnen ermöglicht, Arbeitgeber*innen schnell und unkompliziert studentische Aushilfen zu vermitteln.

2008 gegründet sind wir heute mit einer Datenbank mit 32.710 Bewerbern eine der größten Studentenvermittlungen im deutschsprachigen Raum. Unternehmen und Privatpersonen finden bei JOBRUF u. a. Bürohilfe, Umzugshelfer, Gartenhilfe, PutzhilfeNachhilfe und Möbelmontage, Studierende passende Studentenjobs.

Nils Kummer und Lutz Hafkemeyer, Gründer JOBRUF GmbH
Nils Kummer und Lutz Hafkemeyer, Gründer JOBRUF GmbH

 

Meilensteine

 

  • Erschließung neuer Zielgruppe

    Wir öffnen unser Jobportal neben Studierenden auch Schülern. Unser Wachstum setzt sich mit monatlich 1.500.000+ Seitenaufrufe, 55.000+ Bewerbungen und ein Pool von über 300.000 Bewerbern kontinuierlich fort.

  • Erfolg trotz Corona

    Monatlich 1.000.000+ Seitenaufrufe, 45.000+ Bewerbungen und ein Pool von über 150.000 Studenten - wir meistern Corona und feiern ein äußerst erfolgreiches Jahr.

  • Happy Birthday

    Unser 10-jähriges Firmenjubiläum feiern wir in unseren neuen Büros in Köln-Ehrenfeld. Wir setzen einen großen Relaunch unserer Website um.

  • Servus Österreich

    Über jobruf.at können Arbeitgeber*innen jetzt auch in Österreich studentisches Personal finden. Unser Bewerberpool wächst auf mehr als 100.000 Studenten.

  • Vermittlung bundesweit

    Von Schleswig-Holstein bis Bayern – wir vermitteln studentische Aushilfen bundesweit. Unser Bewerberpool umfasst mittlerweile über 50.000 Studenten.

  • Gründung

    Gründung der JOBRUF GmbH zunächst als regionale Studentenvermittlung im Raum Köln mit Vor-Ort-Beratung.

 

JOBRUF für Arbeitgeber

 

  • 55.000+Bewerbungen werden pro Monat von unseren Student*innen verschickt

  • Ex­zel­lent (4.7) aus 2372 Be­wer­tun­gen
    DIE RICH­TI­GE ENT­SCHEI­DUNG DIE RICH­TI­GE HIL­FE, per­fekt und su­per. Dan­ke
  • 32.710Student*innen befinden sich aktuell in unserem Bewerberpool
  • Bild der zitierten Person

    Auf der Suche nach tatkräftiger Umzugshilfe stieß ich auf JOBRUF. Ein Mitarbeiter beriet mich ausführlich am Telefon, und innerhalb von drei Tagen wurden mir zuverlässige und motivierte Studenten vermittelt!

    Thomas aus Karlsruhe
  • Bild der zitierten Person

    Als Unterstützung für ein Großprojekt suchte ich bei JOBRUF Werkstudenten im Marketing. Die übersichtliche Bewerberverwaltung gefiel mir auf Anhieb. Die Studentin, die ich später fand, half mir perfekt!

    Kathrin aus Köln

Jetzt Studenten finden

 

JOBRUF für Studenten

 

  • ca. 25.000Studentenjobs vermitteln wir pro Jahr erfolgreich - Tendenz steigend
  • 14,92 €durchschnittlichen Stundenlohn* erhältst du bei Studentenjobs von JOBRUF
  • ca. 2 Min.dauert es von der Anmeldung bis zum Abschicken deiner ersten Bewerbung
  • Bild der zitierten Person

    Stu­den­ten­jobs bei JOB­RUF sind ab­wechs­lungs­reich und fle­xi­bel. Sie er­lau­ben es mir, Geld zu ver­die­nen, oh­ne dass das Stu­di­um zu kurz kommt!

    Tris­tan aus Köln
  • Bild der zitierten Person

    Ein­mal an­ge­legt kann ich mich mit mei­nem Kurz­pro­fil schnell und un­kom­pli­ziert auf pas­sen­de Job­an­ge­bo­te be­wer­ben. Das spart wert­vol­le Zeit!

    Isa­bel­le aus Hamburg

Jetzt Studentenjobs finden

 

* Gemessen am Stundenlohn, den JOBRUF Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in den verschiedenen Vermittlungsbereichen empfiehlt

 

Unser Team

Wer sorgt eigentlich dafür, dass JOBRUF Arbeitgeberinnen, Arbeitgebern und Studierenden eine rundum gelungene Erfahrung bietet? Hinter unserem Portal steht ein starkes Team, das jeden Tag eine maximal schnelle und unkomplizierte Studentenvermittlung ermöglicht.

Von der persönlichen Beratung im Kundenservice bis hin zur benutzerfreundlichen Gestaltung unserer Website: Wir sind Expertinnen und Experten auf unserem Gebiet. Auch in Zeiten des flexiblen Arbeitens sind uns Beständigkeit sowie persönliche und verbindliche Kommunikation wichtig – innerhalb unseres Teams und im Kontakt mit unseren Arbeitgeberinnen, Arbeitgebern und Studierenden.

Portrait Amelie
Amelie

Kundenservice, Personal (in Elternzeit)

Portrait Angela
Angela

Kundenservice

Portrait Christian
Christian

Online-Marketing, PR, Kundenservice

Portrait Clarissa
Clarissa

Social-Media, Kundenservice

Portrait Clarissa
Julia

Kundenservice

Portrait Marita
Marita

Kundenservice

Portrait Max
Max

Online-Marketing, Produktentwicklung

Portrait Nils
Nils

Geschäftsführung

Portrait Sandra
Sandra

Kundenservice

Portrait Timo
Timo

Kundenservice

Veröffentlicht am: 24.07.2018
Überarbeitet am: 01.03.2024