Jetzt registrieren und loslegen.


Unternehmen bei JOBRUF
  • Logo von click_it_logo
  • Logo von teamplan_logo
  • Logo von teledata_logo
  • Logo von serengeti_park_logo
  • Logo von beauty_get_joy_logo
  • Logo von agentur_farbenfroh_logo
Vorteile im Überblick
  • Faire Bezahlung

    Ein Ferienjob & Nebenjob für Schüler in Innsbruck sollte sich für dich lohnen. Wir achten aktiv darauf, dass unsere Angebote eine faire Bezahlung aufweisen!

  • Geprüfte Angebote

    Finde Jobs mit hoher Qualität: Die Angebote werden vor der Veröffentlichung geprüft, deshalb sind die Ausschreibungen auf unserem Portal stets aktuell!

  • Komplett kostenlos

    Von der Anmeldung über die Bewerbung bis hin zur Jobübernahme – die Nutzung unseres Portals ist für dich als Schüler vollständig kostenlos!

  • Vielfältige Jobs

    Finde Schülerjobs in Innsbruck ab 15 & 16 Jahren als Tierbetreuer für Hunde und Katzen, Babysitter, Nachhilfelehrer, Seniorenbetreuer und Computerlehrer!

  • Großer Arbeitgeberpool

    Mit über 7.000 Arbeitgebern im Pool hat sich JOBRUF als Studentenvermittlung in Österreich etabliert – setze auf vielfach bewährte Qualität!

  • Einfache Bewerbung

    Filtere Jobangebote zielgenau nach deinen Interessen. Anschließend kannst du dich auf viele Jobs blitzschnell mit deinem Kurzprofil bewerben!

Das sagen unsere Studenten
  • Bild der zitierten Person

    Studentenjobs bei JOBRUF sind abwechslungsreich und flexibel. Sie erlauben es mir, Geld zu verdienen, ohne dass das Studium zu kurz kommt!

    Tristan W.
  • Bild der zitierten Person

    Einmal angelegt kann ich mich mit meinem Kurzprofil schnell und unkompliziert auf passende Jobangebote bewerben. Das spart wertvolle Zeit!

    Isabelle J.
 

Jetzt registrieren und loslegen.

Schülerjobs in Innsbruck ab 15 & 16 Jahren mit Vielfalt

Du hast keine Lust immer wieder bei deinen Eltern nach Kohle zu fragen, wenn du mal ins Kino oder Shoppen gehen möchtest? Bei JOBRUF kannst du Schülerjobs in Innsbruck ab 15 & 16 Jahren finden, um neben der Paukerei in der Schule dein Taschengeld etwas aufzubessern.

Unser Portal hält zahlreiche Angebote für dich bereit. U. a.:

  • Babysitter-Jobs: nachmittags unter der Woche oder am Wochenende
  • Nachhilfe-Jobs: Unterrichte z. B. Schüler aus der Grundschule oder Unterstufe
  • Computerunterricht: Hilf Anfängern und Senioren im Umgang mit PC, Tablet oder Smartphone
  • Eine Tätigkeit als Tiersitter: Betreue Hunde oder Katzen regelmäßig oder während der Urlaubszeit
  • Einen Nebenjob für Schüler in Innsbruck als Seniorenbetreuer: z. B. einfache Einkäufe für ältere Menschen erledigen

Nebenjobs für Schüler in Innsbruck wohnortnah und tagesaktuell

Wohnortnahe Tätigkeiten sind für Schüler sehr wichtig – alleine schon aus dem Grund, dass du frühestens ab 17 Jahren über einen Führerschein verfügen kannst. Kurze Anfahrtswege mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmittel sind deshalb besonders wichtig. Auf unserem Jobportal wird dir die Distanz zum Einsatzort direkt angezeigt.

Außerdem führen wir transparent auf, für welchen wöchentlichen Stundenumfang ein Arbeitgeber deine Hilfe benötigt. So kannst du noch vor deiner Bewerbung schauen, ob eines unserer aktuellen 1 Angebote in deiner Nähe für dich rechtlich überhaupt infrage kommt.

Übrigens muss die Zusammenarbeit mit uns nicht enden, nachdem du schon zu Schulzeiten erfolgreich einen Schülerjob in Innsbruck ab 15 oder 16 Jahren über uns gefunden hast. JOBRUF versorgt dich auch danach noch – begleitend zum Studium – mit einer großen Auswahl an Studentenjobs!

Ferienjobs für Schüler in Innsbruck ab 15 Jahren

Solltest du neben der Schule keine Zeit zum Jobben haben, weil du z. B. mitten in der Vorbereitung für deine Matura steckst und rund um die Uhr lernen musst, ist vielleicht ein Ferienjob für Schüler in Innsbruck ab 15 Jahren eine interessante Option.

Ab diesem Alter bzw. mit Abschluss der neunten Klasse hast du in Österreich die Schulpflicht beendet und kannst in deinen Ferien viele Tätigkeiten, auch mit hohem Stundenumfang ausüben – beachte allerdings, dass deine Arbeitszeit zwischen 6:00 und 20:00 Uhr liegen muss (Stand 2022).

Arbeite z. B. als Urlaubsbetreuer in von Kindern in Feriencamps oder biete – sofern du es kannst – Sportunterricht kann. Alternativ kannst du dir auch einen Aushilfsjob in der Gastronomie suchen, obwohl du hier ein besonderes Ausgenmerk auf die Arbeitszeiten legen solltest. Oder fahre ins Ausland und arbeite in Clubs als Animateur.

Wie du siehst, sind deinen Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt – die passenden Schülerjobs in Innsbruck findest du bei JOBRUF.

Innsbruck: Universitätsstadt im Inntal

Die Landeshauptstadt von Tirol, deren Namen von der berühmten Brücke über den Fluss Inn abgeleitet wird, ist bei Touristen besonders durch ihr Wahrzeichen, dem Goldenen Dachl, bekannt.

Arbeitgeber finden hier dank der ansässigen Leopold-Franzens-Universität, dem MCI Management Center, der Medizinischen Universität oder der Pädagogischen Hochschule Tirol zahlreiche potenzielle studentische Aushilfen.

Studenten hingegen genießen nicht nur das Leben in angesagten Vierteln wie etwa der Altstadt, Dreiheiligen oder Saggen, sondern schätzen auch die Möglichkeit, für Unternehmen wie Franz Baur’s Söhne, Tirol tv oder dem Limbus Verlag tätig zu werden.